Ausbildung

Musikinteressierte Kinder und Jugendliche können bei uns das Spielen auf einem Instrument sowie die dazu erforderlichen musikalischen Kenntnisse erlernen und nach einer entsprechenden Ausbildung bei uns im Orchester mitspielen. Aufgrund unserer musikalischen Ausrichtung stehen hierbei die Blasinstrumente im Vordergrund. Wir geben keine Altergrenze vor, jedoch sollten die Kinder, wegen der Anforderungen der bei uns zum Einsatz kommenden Blasinstrumente an die Anatomie, ca. 10 Jahre alt sein.

ausbildung1

Um einen Eindruck zu bekommen, können Interessierte jederzeit die Proben des Jugendorchesters im Probenheim unverbindlich besuchen. Über weitere Einzelheiten gibt unser Jugendwart gern Auskunft.
Die Ausbildung auf einem Instrument selbst erfolgt durch versierte Ausbilder oder auch in Verbindung mit der Kreismusikschule Paderborn. Dieses hängt im Wesentlichen von der Auslastung der Ausbilder und dem zu erlernenden Instrument ab.

Für weitere Auskünfte steht unser Jugendwart bzw. unser Vorstand gern zur Verfügung.