Von Kult bis Klassik

Zum Jahreskonzert lädt der Musikverein "Harmonie" Brenken e. V. am Samstag, 8. Dezember 2018 in die Brenkener Almehalle ein.

Die Besucher erwartet ab 19:30 Uhr ein Konzerterlebnis das unter dem Motto "Kult und Klassik" einen bunten Reigen der beliebtesten Musikstücke der vergangenen Jahrhunderte präsentiert. Neben dem berühmten "Hallelujah" von Georg Friedrich Händel und der "Ode an die Freude" von Ludwig van Beethoven wird unter anderem auch ein Medley der schönsten ABBA-Melodien zu hören sein. Hits der Neuen Deutschen Welle werde bei so manchen Besucher Jugenderinnerungen wecken.

Für die jugendlichen Konzertbesucher wird ein Musikstück aus dem Computerspiel "Dragonborn" gespielt, das mit einem ausgefeilten, dramatischen Arrangement den großen Filmmusiken in keiner Weise nachsteht. Aber auch Freunde der klassischen Blasmusik kommen auf Ihre Kosten. Zuhören ist unter anderem der Konzertmarsch "Regimentskinder".

Abgerundet wird das vorweihnachtliche Konzert durch den Auftritt des Jugendorchsters "Green Nuts", sowie durch nationale und internationale Weihnachtsmusik, wobei vor allem "Die Winterrose" mit ihren traditionellen Weihnachstliedern und den besinnlichen Texten eine Einstimmung auf das Weihnachstfest bietet. Hierzu trägt auch der kleine Weihnachstmarkt bei, der vor, in der Pause und nach dem Konzert zum Verweilen einlädt und auch die ein oder andere Geschenkidee bereithält.

Besonderer Höhepunkt wird der Gastauftritt des mexikanischen Sängers Juan del Bosco sein, der 2016 zum besten mexikanischen Sänger gewählt wurde und als Opernsänger in New York lebt. In Brenken ist er mit der bewegenden Opernarie "Nessun Dorma" zu hören.

Der Eintritt des Konzertes kostet im Vorverkauf 6,00 € und an der Abendkasse 7,00 €. Karten können im Vorverkauf bei der Fleischerei Hardes, der Volksbank in Brenken sowie bei allen aktiven Musikern erworben werden.

Genießen Sie mit Familie und Freunden, sowie mit uns einen unvergesslichen Abend.