16.12.2017, 08:00 - 17:00
Nikolausfeier

Von Barock bis Bigband

Unter diesem Motto präsentiert der Musikverein „Harmonie Brenken“ am Samstag, 09.12.2017 um 19.30 Uhr sein 28. Jahreskonzert. Auch in diesem Jahr ist die Almehalle wieder festlich geschmückt und die Zuhörer erwartet ein aufregendes Konzerterlebnis mit musikalischen Highlights der letzten 300 Jahre. Neben Auszügen aus der „Wassermusik“ von Georg Friedrich Händel und einem Medley mit den bekanntesten Melodien von Glenn Miller, werden auch Filmmusiken aus „Beauty and the Beast“ und Musicalausschnitte aus „Mary Poppins“ das Publikum begeistern.

Ein besonderer Höhepunkt ist in diesem Jahr der Gastauftritt der Sängerin Juliane Götz, die inzwischen weit über die Grenzen Bürens hinaus bekannt geworden ist. Auf ihre Interpretation des Titels „Für mich soll´s rote Rosen regnen“ von Hildegard Knef darf man sicherlich gespannt sein.
Aber auch die Freunde der klassischen Blasmusik werden
auf ihre Kosten kommen und sich an klassischen Konzertmärschen oder gefühlvollen Polkas von Ernst Mosch erfreuen.
Als besondere musikalische Herausforderung hat sich das Orchester in diesem Jahr den Titel „El Cumbanchero“ herausgesucht. Das mitreißende Arrangement von Naohiro Iwai verlangt den einzelnen Registern höchste Virtuosität und Musikalität ab.
Abgerundet wird das vorweihnachtliche Konzert natürlich auch durch internationale und traditionelle Weihnachtmusik und durch den Auftritt des in diesem Jahr neugegründeten Jugendorchester „Green Nuts“.
Damit dieses Konzert in Brenken zu einem umfassenden sinnlichen Erlebnis wird, dafür sorgen nicht nur die Musiker, sondern auch der kleine Weihnachtsmarkt, der in der Pause zum Verweilen einlädt und auch die eine oder andere Geschenkidee bereithält.
Der Eintritt für diese Veranstaltung beträgt 6€ (Vorverkauf 5,50€). Karten können im Vorverkauf bei der Fleischerei Hardes, dem Friseursalon K. Bartsch, der Volksbank in Brenken sowie bei allen aktiven Musiker/Innen erworben werden.