16.12.2017, 08:00 - 17:00
Nikolausfeier

27. Jahreskonzert des Musikvereins „Harmonie“ Brenken

Alle Jahre wieder – (so auch in diesem Jahr) präsentiert sich der Musikverein „Harmonie“ Brenken mit seinem großen Jahreskonzert in der festlich geschmückten Almehalle. Am Samstag, 03.12. 2016 erwartet die Zuhörer um 19.30 Uhr ein mitreißendes Konzert, das die gesamte Bandbreite der konzertanten Blasmusik widerspiegelt. Sowohl das Jugend- als auch das Hauptorchester haben sich in monatelanger, intensiver Probenarbeit auf diesen Auftritt vorbereitet.

Neben klassischen Polkas und Märschen dürfen sich die Zuhörer auch auf Highlights der Pop- und Filmmusik freuen. So wechseln z.B. heiße südamerikanische Rhythmen (“Tequila“ und „La Bamba“) mit ruhigen Balladen wie „My Way“ oder dem berühmten „Hallelujah“ von Leonard Cohen ab.

Ein Höhepunkt des Konzertes wird sicherlich ein Medley von bekannten Songs der Beatles darstellen. Passend zur Neuerscheinung eines Kinofilms über die Beatles möchte der Musikverein an die Hysterie der 60er Jahre und die Faszination dieser Gruppe erinnern.

Neben diesem Konzertprogramm wird aber auch wieder ein vorweihnachtlicher Melodienreigen zu hören sein, der schon einmal auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen möchte.

Dass es sich bei den Konzerten in Brenken um ein umfassendes sinnliches Erlebnis handelt, dafür sorgen nicht nur die Musiker, sondern auch der kleine Weihnachtsmarkt, der in der Pause zum Verweilen einlädt und auch für das leibliche Wohl ist hinreichend gesorgt.

Der Eintritt für diese Veranstaltung beträt 6€ (Vorverkauf 5,50€). Karten können im Vorverkauf bei der Fleischerei Hardes, dem Friseursalon K. Bartsch, der Volksbank in Brenken sowie bei allen aktiven Musiker/Innen erworben werden.