16.12.2017, 08:00 - 17:00
Nikolausfeier

In der Jahreshauptversammlung des Musikvereins „Harmonie Brenken e.V. am 11. März 2016 konnten die Teilnehmer auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zurückblicken.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Wolfgang Menn gedachte die Versammlung ihrer verstorbenen Mitglieder. In diesem Zusammenhang wies der Vorsitzende auf den am 24.April stattfindenden Gottesdienst für die lebenden und verstorbenen Mitglieder des Musikvereins hin.

Kassiererin Hanna Rüberg , Jugendwart Jan Stieren sowie der 1. Vorsitzende konnten in ihrem Berichten darlegen, dass die Musikverein ein erfolgreiches Jahr 2015 absolviert hat.
Bei den turnusgemäß anstehenden Wahlen wurden Sandra Schüth als Geschäftsführerin, Frank Haneke als 2. Vorsitzender, Dirk Kemper als Instrumentenwart sowie Tobias Michels und Daniel Hölscher als Notenwarte in ihren Ämtern bestätigt. Für den aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen Beisitzer Andreas Rüberg wurde Dietmar Ahlers in den Vorstand gewählt.
Für 2016 wurden die Jahresaktivitäten vorgestellt und beschlossen auch wieder an musikalischen sowie organisatorischen Weiterbildungsmaßnahmen des Volksmusikerbundes teilzunehmen.

2015D1

Geschäftsführerin Sandra Schüth konnte in diesem Jahr den Nachwuchsmusikerinnenn Dorit Adler, Tami Biermann, Pia Kleineniggenkemper Ann-Kathrin Pahls, Lucy Teitz, für die bestandenen D1 Prüfung des Volksmusikerbunden die Urkunden überreichen und ihnen im Namen aller Musiker gratulieren.

Anschließend überreichte Sie die Urkunden und Ehrenabzeichen für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein an

2015 10 Jahre

Hanna Rüberg, Daniel Hölscher, Jan Schrewe, Marcel Paul, Christoph Berlage und Fabian Haneke. Die vorgesehene, besondere Ehrung von Michael Schulte für seine über 40-jährige aktive Mitgliedschaft, konnte krankeitsbedingt an diesem Abend leider nicht vorgenommen werden.

Nach dem offiziellen Teil der Generalversammlung folgte der gemütliche Ausklang des Abends.